waldkindergarten-wm.de - Anmeldung

Liebe Eltern,

sollten Sie Interesse an unserem Waldkindergarten gefunden haben, möchten wir Ihnen hier unser Aufnahmeverfahren für neue Kinder kurz erläutern.

Für alle Familien die im Gemeindegebiet Weilheim ansässig sind, gilt, dass diese sich auf der Website der Stadt Weilheim „online“ für eine Kinderbetreuungseinrichtung anmelden.

Hier der Link: http://kitaplatz.weilheim.de

Alternativ kann die Anmeldung für eine Kinderbetreuungseinrichtung auch „vor Ort“ auf dem Rathaus der Stadt Weilheim vorgenommen werden.

Diese Anmeldung ist lediglich die Eintragung auf einer Vormerkliste und nicht mit einer Platzzusage verbunden!

Eltern die nicht im Gemeindegebiet der Stadt Weilheim gemeldet sind, können uns entweder per Email Ihre Kontaktdaten zukommen lassen, (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder direkt bei uns „vor Ort“ an unserem „Tag des offenen Waldes“. (Termine unter „Aktuelles“).

Auch auf diesem Weg ist Ihre „Anmeldung“ lediglich der Eintrag auf unsere Vormerkliste und damit (noch) nicht mit einer Platzzusage verbunden.

Im folgenden werden wir gegebenenfalls Sie und Ihr Kind zu einem „Schnuppertag“ zu uns in den Wald einladen. Hernach erfolgt die Zusage für einen Platz in unserem Waldkindergarten.

Wir empfehlen allen Eltern, (unabhängig von dem Weg der Eintragung auf die Vormerklisten), in jedem Fall sich an unserem „Tag des offenen Waldes“ ein Bildunserer Einrichtung zu machen. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, daß durch die Berücksichtigung von Geschwisterkindern und die Anzahl unterschiedlich „starker“ Vorschuljahrgänge, die zur Verfügung stehende Zahl zu vergebender „freier“ Plätze, stark schwanken kann.