waldkindergarten-wm.de - Verein

Der Verein

Der Waldkindergarten ist ein gemeinnütziger Verein, der von Eltern geführt wird.

Zu den Aufgaben des Vereins zählen neben dem laufenden Kindergartenbetrieb und der Personalbetreuung der Kontakt zu Ämtern und Behörden, die Öffentlichkeitsarbeit, die Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen, die Instandhaltung des Bauwagens u.v.m. .

Verantwortung und Koordination trägt der 4-köpfige Vereinsvorstand, der bei der Ausführung von verschiedenen Arbeitsgruppen unterstützt wird. Da wir nur ein kleiner Verein sind, ist die Mitwirkung jedes einzelnen wichtig, um die anfallenden Aufgaben gleichmäßig zu verteilen.

Die Vereinsmitgliedschaft ist für Familien, die einen Kindergartenplatz belegen verpflichtend und beträgt mindestens 50.- € im Jahr.

Darüberhinaus besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft für alle, die den Waldkindergarten unterstützen wollen.

Vorstand:

Gesa Harms, 1. Vorsitzende