waldkindergarten-wm.de - Elternbeirat

Der Elternbeirat der „Wurzelkinder“ besteht zurzeit aus folgenden Mitgliedern:

• Martina Wenninger
  • Julia Bues
  • Nyo Avramidis
  • Samira Laut
Wir sind die Vermittler zwischen den drei großen „Säulen“ des Waldkindergartens: Eltern, Kindergartenleitung/-team und Trägerverein.

Die Beiräte werden jährlich von den Eltern auf dem ersten Elternabend des Kindergartenjahres gewählt. Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich, d.h. alle Eltern sind dazu eingeladen. Die Termine werden per Email und am Waldaushang bekannt gegeben.

Der Elternbeirat ist in erster Linie Sprachrohr der Eltern und trägt deren Sichtweisen an den Träger und das pädagogische Personal weiter. Dafür ist es notwendig, dass sich die Eltern mit ihren Anliegen an ein Mitglied des Elternbeirats wenden. Gleichzeitig ist es die Aufgabe der Beiräte, die Eltern über die Sichtweisen des Trägers zu informieren, und darüber hinaus, Anregungen des pädagogischen Personals gegenüber dem Träger zu vertreten. [1]

Zu guter Letzt organisieren wir noch Feste, bezahlen manchmal Ausflüge des Kindergartens und besorgen Geschenke für diverse Gelegenheiten.

[1] Frei zitiert aus dem BEP