waldkindergarten-wm.de - Beiträge

Kernzeit: 8.30 – 13.00 Uhr

Monatliche Beiträge:

5 bis unter 6 Stunden an nur 3 Tagen in der Woche: 100,00 €

(Nur gültig und möglich nach einem erfolgreichen Eingewöhnungsmonat
ab dem Aufnahmedatum im Betreuungsvertrag und unter Absprache mit
der pädagogischen Leitung. Im ersten Eingewöhnungsmonat gilt die
Buchungszeit 5 bis unter 6 Stunden.)

4 bis unter 5 Stunden: 120.00 €

5 bis unter 6 Stunden : 130.00 €

Hinweis : Der Waldkindergarten ist organisatorisch so ausgelegt, daß die Kinder bei einer durchschnittlichen Buchung in der Kategorie 5 bis unter 6 Stunden sich morgens am Parkplatz treffen und dort mittags wieder abgeholt werden. Bei einer Buchung in der Kategorie 4 bis unter 5 Stunden muß damit gerechnet werden, daß das Kind direkt in den Wald gebracht werden oder mittags im Wald abgeholt werden muß.

Neu aufgenommene Kinder können in den ersten 2 Wochen von einem Elternteil begleitet werden. Nach einem erfolgreichen ersten Eingewöhnungsmonat besteht die Möglichkeit auf Wunsch der Eltern, die Betreuungszeit von einer 5-Tage Woche auf eine 4- Tage Woche umzubuchen.

In pädagogisch begründeten Fällen kann die Kindergartenleitung mit den Eltern eine Verlängerung der Eingewöhnungszeit vereinbaren.

Aufnahmevoraussetzungen:

Grundsätzlich können Kinder  ab 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt mit Erstwohnsitz in Weilheim, Peißenberg, Polling oder Wessobrunn aufgenommen werden.

Elternmitarbeit:

Der Kindergartenbetrieb ist nur durch die regelmäßige aktive Mitarbeit der Eltern möglich. Deshalb ist es erwünscht, dass jede Familie ca. 25 Arbeitsstunden pro Jahr leistet (z.B. Bauwageninstandhaltung, Waldsofa, etc.).